Fröling S 4 Turbo Scheitholz

Fröling S 4 Turbo Scheitholz

Befüllen, anzünden, Türe schließen, heizen.

Der Stückgutkessel für Holz, der S4 Turbo von Fröling bietet ein noch nie da gewesenes Komfort-Paket! Und wer es noch bequemer haben möchte, gönnt sich die optional erhältliche, automatische Zündvorrichtung.

 

Fröling hat für den S4 Turbo die bewährte zylindrische Brennkammergeometrie weiterentwickelt und setzt auch hier neue Maßstäbe mit Langzeitwirkung. Die robuste Bauweise und der Einsatz von Siliziumkarbid als Werk­stoff für die Hochtemperatur-Brennkammer ermöglichen eine erstaunlich lange Lebensdauer des Stückgutkessels.

 

Das drehzahlgeregelte Saugzuggebläse sorgt für eine konstant hochwertige Verbrennung, die Spezial-Schwelgasabsaugung vermeidet auch beim Nachlegen jeglichen Rauchgasaustritt. Durch das serienmäßige WOS wird ein vorbildlicher Wirkungsgrad erreicht.

 

Pelletseinheit jederzeit nachrüstbar.

Für all jene, die Scheitholz und Pellets verfeuern wollen, bietet Fröling die flexible Lösung für die Zukunft: Beim Scheitholzkessel S4 Turbo F mit Pelletsflansch kann die Pelletseinheit jederzeit nachgerüstet werden (nähere Details zum SP DUAL).

 

S4 mit Brennwerttechnik

In der Leistungsgröße 28 kW ist der Fröling Scheitholzkessel S4 auch mit innovativer Brennwerttechnik erhältlich. Wertvolle Energie aus der Abgasluft, welche bisher durch den Kamin ungenutzt entweichen konnte, wird durch ein neues Brennwertgerät ausgeschöpft und dem Heizsystem zugeführt. Dadurch wird ein Kesselwirkungsgrad von 101 Prozent (Hu) erzielt.

Preis auf Anfrage! Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot zu diesem Produkt. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular!

Produktdetails

Fröling S 4 Turbo Scheitholz

Gesamtleistung in KW
40
Davon wasserseitige Leistung in KW
40
Energieeffizienzklasse
Maße (H x B x T) in cm
161 x 735 x 139
Gewicht in kg
745
Daten von:
S4 Turbo - 40

Ihr Ansprechpartner

Verkaufsleitung Elektro
Herr Andreas Brunner ist unser Team-Leiter im Elektrogeräteverkauf und wir können auch im Verkauf aller anderen Produktgruppen auf seine langjährige Erfahrung zählen.
Kontaktdaten
Telefon: 07242 28010-18
Mail: andreas.brunner@brunnergmbh.at>

Auch Sie werden Feuer und Flamme sein